Montag, 16. Juli 2007

Chemo V1.2

Paddy goes Chemo, 1.Akt, 2.Szene: Heute hatte ich den zweiten Behandlungstermin von insgesamt vieren (siehe Therapieplan).

Tina hat mich hingebracht, und auf der Fahrt dahin war mir schon ein wenig mulmig im Bauch. Irgendwie war ich sehr aufgeregt, weil diesmal vielleicht alles viel schlimmer wird als beim ersten Mal. Dass die Nebenwirkungen sich stärker äußern, weil die Zytostatika der ersten Sitzung ja noch drin sind und die von heute noch dazu kommen.
Außerdem wurde heute das Kortison weggelassen, das mir letztes Mal die gesamte Woche über die Blutzuckereinstellung vollkommen verhunzt hat. Und vielleicht gehts mir ja die nächsten Tage dadurch deutlich schlechter...

Nun gut, da muss ich durch. Wird schon werden.

Die Empfangsdamen sind ganz erfreut und kichern um die Wette beim Anblick meiner neuen Frisur. Ich hätte auch locker eine Stunde später zur Praxis gehen können, das nächste Mal mach ich das auch. Um 9Uhr sitzen da bis zu 10 Patienten und wollen alle das geile Zeug kriegen. Und das dauert, weil die gute Frau an der Cocktailbar alles alleine macht.

Zunächst wird der Zugang gelegt und Blut abgenommen, um sozusagen meine Fitness zu prüfen. Ich habe schon mehrmals mitbekommen, wie anderen Patienten gesagt wurde, der Chemotermin müsse verschoben werden weil sie diesmal zwenig Leukos hätten oder irgendwas anderes nicht optimal wäre.
Bei mir ist aber wohl alles OK, denn ich darf mich in einen der leckeren Ohrensessel mit integriertem Fußbänkchen setzen.

Während der Infusion der verschiedenen Sachen habe ich diesmal keine seltsamen Erscheinungen wie beim ersten Termin. Vielleicht hat sich der Körper aber auch nur an die kleinen Monster gewöhnt, vielleicht sogar sich mit ihnen angefreundet. Wer weiß was für ne Party da jetzt abgeht: "Hey, ihr schon wieder. Alles klar bei euch, wie isset denn so?" - "Ja super, wir sind echt voll drauf! Cool ey, hier is ja ne Stimmung. Was geht ab?" - "PartyPartyParty! Alle Mann hier lang, da vorne gibts lecker Tumore" - "Yippieee".

Soweit also alles OK, und am Ende gehts mir auch so gut, dass ich zu Fuß nach Hause gehen kann. Heute ist ein herrlicher Sonnentag, wenn auch ein wenig zu heiß mit gut 30°C. Also alles mal ganz easy angehen, joggen wollte ich heute eh nicht.
Erstmal geh ich an den Hafen, setze mich beim CaféMed untern Sonnenschirm und freue mich auf Tina, die gleich vonne Maloche kommt und mit was schnabulieren will. Ich habe tierischen Hunger, das ist doch was, oder? Anderen gehts so übel dass sie nicht im Entferntesten an Essen denken.

Irgendwann wirds uns zu heiß, wir gehn lieber nach Hause. Außerdem bin ich plötzlich ziemlich geschafft und müde. Ich leg mich hin und schlafe bis 18Uhr, und anschließend bin ich erst recht total gerädert. Aber es ist so schön draußen, also setzen wir uns nochmal vor die Watusibar. Aber auch das ist nach einer Stunde nicht mehr wirklich erträglich, also wieder ab nach Hause. Man muss es ja auch nich übertreiben, gelle?!

Ich bin zwar ganz schön KO, aber mir ist nicht übler als bei der ersten Chemo. Profilaktisch nehme ich die Magen-Darm-Tropfen. Ich bin gespannt was die nächsten Tage bringen...

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Nochmal hallo,

ich hoffe, vier Tage nach der zweiten Chemo gehts Dir wieder passabel. Da heute Freitag ist, hast Du wahrscheinlich gerade irgendwas an den Lippen - Glas, Papier, Fleisch, oder so. Als braver Familienvater sitze ich natürlich auf dem Sofa, während die Kinder schlafen und Sandra sich im Innenhafen mit Steffi vergnügt.

Ansonsten freue ich mich riesig auf die neue Saison. Bernhard hat heute Karten für BVB - MSV am 12.8. besorgt. "ZEBRASTREIFEN WEISS UND BLAU ...".

Dir und Tina ein entspanntes Wochenende und bis bald,

Markus