Sonntag, 15. Juli 2007

Ein haarsträubender Grillabend

Ganz schön haarig, was wir da gestern veranstaltet haben.

Tina und ich haben am ersten Sommerabend, der seinem Namen gerecht wurde, zu einem schönen Grillabend eingeladen. Zu dem riesen Haufen Fleisch gesellten sich Elise und Volker, Silvia, Katie, Holger und später ganz kurz auch noch Joachim.



Irgendwann war der Zeitpunkt gekommen, unterstützt von diversen aufheiternden Getränken, an dem ich genügend Mut zusammen hatte, mich enthaaren zu lassen.

Bekloppt? Nö, gar nicht, denn nach Aussage meiner Ärztin werden mir in der nächsten Woche die Haare sowieso nach und nach ausfallen. Und bevor ich da mit geflecktem Kopp rumrenne und nachher nur noch einen dünnen Flaum trage, kann ich auch gleich alles abrasieren.



Viel ist da zwar grundsätzlich nicht mehr vorhanden, aber noch nie hatte ich die Haare kürzer als 15mm.
Natürlich hat sich Tina es sich nicht nehmen lassen, diese Aktion eigenhändig durchzuführen. Anfangs noch mit gehörigem Respekt, später dann mit wilder Begeisterung führte Sie den Rasierer durch meine Lockenpracht.
Vom schmerzhaften ersten Schnitt bis hin zum haarsträubenden Endergebnis kannst du dir die Aktion hier anschauen...

Übrigens, falls mir die verbliebenen Haare durch die Chemo doch nicht ausfallen werden, dann muss Frau Kriebel-Schmitt sich aber warm anziehen!

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Mein lieber Paddy,

auch wenn die Haare nicht ausfallen sollten - ein großer Dank an Frau Kriebel-Schmitt! Du sahst nie besser aus! Das reudige Fell mit den paar Pseudo-Fransen macht den Friseur auch nicht reicher. Ich weiß, wovon ich spreche :-)

Und: Das Rasier-Grillen war doch traumhaft - ob sie nun auffallen oder nicht. Und ich war dabei. Yes!

Anonym hat gesagt…

Hi Paddy,

ich überlege ernsthaft, mir aus Solidarität die "umgekehrte Frisur" zuzulegen - da, wo bei Dir jetzt noch was steht, Platte und ringsrum `n schönen dichten Haarkranz - dann könnte ich aber auch gleich hier ausziehen.

Schöne Grüße,

Markus