Montag, 30. Juli 2007

Fighter



Nee wat bin ich für ne harte Type.

Sagt jedenfalls die süße Apothekerin ;-) Sie hat sich extra für mich - oder wegen mir?? - schlau gelesen und erzählt mir heute (neben der Geschichte über ihre frisch diabetisierte Schwester), dass das Vinblastin und grade das Dacarbazin so richtige Hammerteile sind. Also dass man davon so richtig flachliegen würde. Und dass man da gerne mal ne Runde rückwärts isst, und man sollte ordentlich zulangen bei den Magen-Darm-Tropfen.
Ich sagte nur, dass ich bislang nicht so extreme Übelkeit gespürt hätte und davon eigentlich nur ein wenig müde werde, und schon am Wochenende würde ich wieder Bäume ausreißen undsoweiter, und da war's um sie geschehen: sie floss dahin, schwärmte nur noch von meiner Kraft und Stärke und was für ein bewundernswerter Kämpfer ich doch wäre, und überhaupt - sie wolle jetzt sofort und hier auf dem Tresen ein Kind von mir.

Nun gut, das Zeug hat bei mir, wie bereits gesagt, extreme Auswirkungen auf die Fantasie. Dieses Gespräch fand direkt nach meiner heutigen Chemo statt.

Die startete um halb 12 mit einstündiger Verspätung, weil wieder mal irgendwas nicht rechtzeitig da war. Das scheint in dieser Praxis normal zu sein, entweder ist es die Kollegin oder - wie heute - die Medikamente.
Wie zur Entschuldigung hat die Therapieassistentin dafür alles mit der Hand gemacht. Jajaja, schon gut, keine Fantasien jetzt. Ich meine die Infusionen, die nicht mit dem Infusomaten gesteuert wurde wie sonst, sondern die einfach nur grob eingestellt wurde. Ich wette, das hat das brünette Labormäuschen nur gemacht um ständig bei mir nachschauen zu dürfen. Jajaja, schon gut...

Der Rest ist Geschichte: nach der Chemo bin ich nach Hause (heute bin ich sehr mutig mit dem Fahrrad gefahren) und hab erstmal richtig gefrühstückt - um halb 2. Also hat mein Appetit wieder mal nicht gelitten. Gegen 3 setzte dann die Übelkeit ein und ich hab die Tropfen genommen, aber bislang war's das auch. Es ist mehr so ein koddriges Gefühl, das man am frühen Morgen nach einem maßlosen Gelage hat (neeiiin, das würde ich niemals tun, ich hab nur davon gehört).

Bislang geht's mir also auch nach dieser Chemo wieder mal ganz OK, und ich hoffe dass das auch für die nächsten Tage so bleibt. Aber ich bin ja ein Fighter...

Keine Kommentare: